Naturpark-news

Elsterwerdas Entwicklung zur Naturparkgemeinde gewinnt an Begeisterung

Nach einer ersten internen Arbeitsberatung auf Einladung der Bürgermeisterin der Stadt Elsterwerda Anja Heinrich  in die Touristenstation Kraupa sprachen sich die Stadtverwaltung, Vereinsvertreter, Bürger und Bürgerverein grundsätzlich für eine Bewerbung als Naturparkgemeinde des Niederlausitzer Heidepark aus. Nun wirbt der Bürgerverein Kraupa in einer für den 3.05.2018 um 18 Uhr in den Elsterwerkstätten anberaumten  Bürgerversammlung eigens für das Vorgehen zur Bewerbung des Ortes Kraupa als Naturparkgemeinde, dessen Geschichte und naturhistorische Gegebenheiten.

„Endlich nimmt mein Vorschlag, den ich bereits seit Jahren kommuniziere, Fahrt auf und gewinnt an Begeisterung. Ich konzentriere mich ganz auf jene, die unterstützen, sich einbringen und mittun zum Wohl unserer Gemeinde Kraupa ! Selbst auf die Gefahr hin, den Titel nicht zu erringen, werden wir die Gemeinde als attraktive Naturparkgemeinde weiterentwickeln. Wir können doch  stolz auf das private und gesellschaftliche Engagement unserer Kraupaer! “

Anja Heinrich