25-Jähriges-Jubiläum

Kämmerin begeht Dienstjubiläum

Am 16.12.2016 beging die Kämmerin der Stadt Elsterwerda, Frau Rica Reinel-Langner, ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum.

Am 16.12.1991 begann sie ihren Dienst in unserer Verwaltung als Mitarbeiterin in der Finanzverwaltung. Bereits im Jahr 1992 wurde sie in die Funktion der Leitern der Stadtkasse berufen. Nach Abschluss der notwendigen Qualifizierungen wurde Frau Reinel-Langner im Jahr 1996 zur stellvertretenden Abteilungsleiterin für Finanzen, Liegenschaften und Steuern und schließlich im Jahr 2004, nachdem sie diese Tätigkeit schon länger kommissarisch ausgeübt hatte, zur Kämmerin der Stadt Elsterwerda berufen.

In dieser Funktion ist Frau Reinel-Langner auch vielen Bürgerinnen und Bürgern bekannt. Der Bürgermeister überreichte ihr am 16.12.2016, während einer Zusammenkunft unter Beteiligung des Personalrates, der Personalverwaltung und seines Stellvertreters die Ehrenurkunde und nutzte die Gelegenheit, Frau Reinel-Langner für ihr langjähriges Wirken, oft auch über das normale Maß hinaus, herzlichst zu danken.

Bei einem Blick auf die vergangenen 25 Jahre konnte über manche Episode noch einmal gelacht werden, aber auch einige ernste Momente fanden eine rückblickende Betrachtung. Der Bürgermeister wünschte Frau Reinel-Langner für die kommenden Arbeitsjahre weiterhin den sie auszeichnenden Elan, Geduld und Ausdauer bei der Bewältigung der vor ihr liegenden Aufgaben bei bester Gesundheit.

Ansgar Große
Stellv. Bürgermeister