25. Dienstjubiläum

Mitarbeiterin seit 25 Jahren in der Stadtverwaltung

Im November 2017 beging unsere Mitarbeiterin, Frau Petra Hahndorf, ihr 25. Dienstjubiläum in der Stadtverwaltung Elsterwerda. Nachdem Frau Hahndorf bereits Anfang der 90-er Jahre in mehreren ABM-Stellen bei der Stadt Elsterwerda beschäftigt war, konnte sie schließlich in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen werden. Als Diplom-Ingenieurin für Tiefbau war sie von Beginn an in der Bauverwaltung beschäftigt.

Neben der kostentechnischen Begleitung von Bauvorhaben hat sie insbesondere mit der Beantragung, Überwachung und Abrechnung von Fördermitteln, der Haushaltsplanung im investiven Bereich der Bauverwaltung und auch mit der Berechnung von Straßenausbaubeiträgen und der Erstellung der entsprechenden Bescheide ein interessantes und intensives Arbeitsfeld. Diese Aufgaben erfüllt Frau Hahndorf seit vielen Jahren sehr akribisch und erfolgreich. Bürgermeister Dieter Herrchen, sein Stellvertreter, Ansgar Große und ihr Dienstvorgesetzter, der Leiter des Fachbereiches III, Herr Uwe Schaefer, sowie der Personalrat gratulierten Frau Hahndorf herzlich zu ihrem Betriebsjubiläum.

In einer gemeinsamen Zusammenkunft konnte auf die zurückliegende Zeit geschaut werden, die so manches Problem und Ereignis heute in einem anderen Licht erscheinen lässt und auch so manche Episode aus dem Baugeschehen in der Stadt sorgte für den einen oder anderen Lacher in der Runde.

Wir wünschen Frau Hahndorf noch viele schöne und erfolgreiche Jahre in der Stadtverwaltung Elsterwerda und hoffen, dass sie mit dem ihr eigenen Humor weiterhin eine verlässliche Stütze der Verwaltung bei bester Gesundheit bleibt.

Ansgar Große
Stellv. Bürgermeister