S-Kunitz-Feuerwehr

Steffen Kunitz übergibt Spende an die Jugendfeuerwehr

In der vergangenen Sitzung der Stadtverordneten der Stadt Elsterwerda hat der Abgeordnete Steffen Kunitz für das Unternehmen – Fleischerei und Partyservice Kunitz – eine großzügige Spende für unsere Jugendfeuerwehr übergeben. 320,00 Euro stehen nunmehr den kleinsten Floriansjüngern für ihre Zwecke zur Verfügung.

Die Mittel für die Spende sind der Erlös aus der Jahresabschlussveranstaltung der Stadtverordnetenversammlung Elsterwerda, für welche das Unternehmen die Buffetgestellung übernahm. Die Einnahmen aus dieser, von den Stadtverordneten selbst finanzierten Veranstaltung, hat Herr Kunitz nun vollständig der Jugendfeuerwehr gespendet.

Die Vorsitzende des Feuerwehrvereins Elsterwerda 1880, Frau Inge Schönitz, nahm die Spende, die auf einer wunderschön hergerichteten, feuerwehrtypisch dekorierten Platte eingebaut war, gerne und dankend entgegen.

Herzlichen Dank für diese tolle Überraschung, die den Kindern und Jugendlichen unserer Feuerwehr für deren Freizeitgestaltung zugutekommen wird.

Ansgar Große
Stellv. Bürgermeister