Straßenbau

Info des Landesbetrieb Straßenwesen zu Bauarbeiten in Elsterwerda

B 101: Bauarbeiten in Elsterwerda verzögern sich

Die Erneuerung der Asphaltbefestigung, die Straßenabläufe und die Schachtabdeckungen im Zuge der Bundesstraße B 101/Schillerstraße in Elsterwerda verzögern sich. Ursprünglich war geplant; die Bauarbeiten in dieser Woche zu beenden, dies wird nach derzeitigem Stand erst am Freitag (09.10.2020) möglich sein.

Grund für die Verzögerung sind nicht vorhersehbare Arbeiten an den Schachtabdeckungen der Entwässerungsabläufe. Hier wurde erst nach der Ausgrabung ersichtlich, dass eine umfangreichere  Sanierung notwendig war, als angenommen. Darüber hinaus waren Strom- und Kommunikationsleitungen nicht fachgerecht verlegt. Auch hier waren Mehrarbeiten erforderlich.

Bis zum 09.10.2020 bleibt der Bauabschnitt weiter voll gesperrt. Der überörtliche Verkehr wird in Richtung Bad Liebenwerda über die Landesstraße L 62 und die Kreisstraße K 6209 über Dreska und Kraupa sowie in die entgegengesetzte Richtung umgeleitet. Für den innerörtlichen Verkehr ist eine Umleitung ausgeschildert.

Der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg bittet die Verkehrsteilnehmer*innen  und Anlieger*innen um Verständnis für die Verzögerung der Bauarbeiten.

Informationen zu allen Baustellen im Land finden Sie kurzgefasst im Baustellen-informationssystem des Landesbetriebs: https://www.ls.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.278688.de