coronavirus

Pressemitteilung der Stadt Elsterwerda 27.03.2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit einer großartigen, von Ihnen allen, vorangetriebenen Bereitschaft, sich gegenseitig zu unterstützen und um Verständnis zu werben, haben wir bislang die nicht unerheblichen Einschnitte in unseren Lebensalltag gut meistern können. Wir sind etwa 8900 Menschen in unserer Heimatstadt Elsterwerda und in den Ortsteilen, und wir sind bereit, etwas zu tun.

Wir sind gemeinsam bereits aktiv, unterstützen in der Nachbarschaft und sind füreinander da, wo die am stärksten gefährdeten Menschen sind.
Für jeden, der diese Hilfe und Unterstützung erfahren durfte, und bei jenen, die Hilfen, Wissen und Informationen vermittelten, Hoffnung und Freude weitergaben, bei all jenen bedanken wir uns im Namen der Stadt Elsterwerda von Herzen!

Überlassen Sie gefährdete Menschen in der gegenwärtigen Isolation nicht sich selbst. Wir sind körperlich auf Distanz und dürfen uns auf Grund der bestehenden Ansteckungsgefahr nicht nähern. Ein Grund mehr, emotional verbunden zu bleiben!

Nutzen Sie die Informationswege unserer Stadt und des Landkreises Elbe Elster auf unserer Homepage unter www.elsterwerda.de, unsere Informationskanäle durch die Stadt App, Facebook und die öffentlichen Infotafeln der Stadtverwaltung in allen Stadtbereichen.

Für Fragen stehen wir Ihnen als Stadtverwaltung jederzeit gern zur Verfügung unter 03533-650.
Gemeinsam werden wir auch diese Herausforderung meistern können.
Bleiben Sie gesund!

Ihre Anja Heinrich, Bürgermeisterin