Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Stadtrundgang für und über Frauen“ in Bad Liebenwerda

7. August | 15:00

Veranstaltungen zur Brandenburgischen Frauenwoche konnten pandemiebedingt im März nicht stattfinden. Deshalb wurden viele Veranstaltungen landesweit jetzt in die Sommermonate verlegt.

Der Landkreis Elbe-Elster veranstaltet in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit den Partnerinnen und Partnern in den Städten Bad Liebenwerda, Doberlug-Kirchhain, Herzberg, Mühlberg, Elsterwerda und Finsterwalde „Stadtrundgänge für und über Frauen“. Das Angebot richtet sich natürlich auch an interessierte Personen aller Geschlechter.

Wegen der Planung wird um Anmeldung bei den jeweiligen Kontaktdaten gebeten.

Durch die Stadt führt Herr Bommel für ca. 1h.

Treffpunkt Markt 1, Bad Liebenwerda,

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf max. 30 Personen begrenzt.

Es werden besondere Frauen aus Bad Liebenwerda, z.B. die Herzogin von Offka vorgestellt. Es besteht die Möglichkeit, den Lubwartturm zu besteigen. Dafür wird gesondert Eintritt erhoben.

Anmeldung: Landkreis Elbe-Elster, Ute Miething, Gleichstellungsbeauftragte 03535/461274  ute.miething@lkee.de