Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theatervorführung „Der Grüffelo“

Wiederkehrende Veranstaltung alle ansehen

28. März | 17:00 17:50

Inhalt:

Der Grüffelo

Die Maus macht einen Spaziergang durch den Wald. Dabei trifft sie nacheinander drei Tiere, die sie gern fressen möchten: den Fuchs, die Eule und die Schlange. Doch die Maus ist schlau und überzeugt die Tiere, dass sie auf dem Weg zum Grüffelo ist, um sich mit ihm zu treffen. 

"Der Grüffelo" nach Julia Donaldson_Berliner Theatermobil
„Der Grüffelo“ nach Julia Donaldson_Berliner Theatermobil

Der Grüffelo mag nach Aussage der Maus – ganz zufällig – besonders gern Speisen aus genau den Tieren, mit denen die Maus gerade spricht: Fuchsspieß, Eule mit Zuckerguss und Schlangenpüree. Und weil die Maus den Grüffelo als fuchterregendes großes Tier beschreibt, flüchten ihre Fressfeinde und lassen sie lieber in Ruhe. Die Maus lacht sich ins Fäustchen, denn sie hat sich den Grüffelo doch nur ausgedacht und weiß, dass es ihn eigentlich gar nicht gibt. Schließlich begegnet die Maus allerdings einem lebendigen Grüffelo, der auch noch verkündet, er verspeise am liebsten Butterbrot mit Maus… doch die Maus ist klug und denkt sich eine neue List aus, um dem großen Tier zu entkommen…

weitere Informationen: Willkommen im Rheinländischen Figurentheater (figurentheater-richter.de)

Berliner Theatermobil
Berliner Theatermobil_Figurentheater Richter

0171/707 68 01

Veranstalter-Website anzeigen

Am Markt
Elsterwerda, Brandenburg 04910 Deutschland
Google Karte anzeigen
+49 (0)3533 650