Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zuhören und miteinander reden im „Café der Möglichkeiten“

15. Juli 2019 | 18:00 20:00

Am Montag, dem 15. Juli lädt der Verein Freiraum e.V. zu einem Frauencafé zum Thema  „Begegnungen zwischen den Kulturen“. Lina Hajeer, die Projektleiterin im Café und Lehrerin aus Homs (Syrien), liegt es sehr am Herzen, mit  einheimischen Frauen ins Gespräch zu kommen, um  mehr über Traditionen und Kulturen zu erfahren und um Hemmschwellen und Missverständnisse abzubauen.

Freiraum Elsterwerda e.V.

„Viele Menschen fragen mich, was ich in Syrien gemacht habe, ob ich auch gearbeitet habe oder nur zu Hause war. Ich und andere muslimische Frauen, wir möchten gern  über unser Leben und unsere Traditionen erzählen. Aber wir möchten auch über das Leben der Frauen hier mehr erfahren. Deshalb ist es für mich wichtig, miteinander zu reden, um Gemeinsamkeiten zu finden und voneinander zu lernen.“

Cafe der Möglichkeiten

Hauptstraße 25
Elsterwerda, 04910 Deutschland
+ Google Karte