Erfolgreiche Sternfahrt von Elsterwerda nach Doberlug/Kirchhain

Ermöglicht durch den Tourismusverband Elbe Elster, die Sparkasse Elbe Elster und den Landkreis Elbe Elster wird in den kommenden Wochen auch in Elsterwerda der Ausleih von E-Bikes im Rathaus und dem Hotel „Arcus“ endlich möglich sein!

Zur ersten Fahrt der neuen E-Bikes fuhr eine Delegation aus Elsterwerda, die meisten sind Mitarbeiter der Stadtverwaltung Elsterwerda, wurde am Marktplatz zum Sternentreffen aller am E-Bike Verleih teilnehmender Kommunen gestartet.

Die größte und fröhlichste Gruppe kam auf Einladung der Bürgermeisterin Anja Heinrich aus Elsterwerda und trotzte dem Dauerregen und Sturm . Auf ihrer Tour besuchten die E-Bike Fahrer das Wirtshaus „Goldener Löwe “ in Hohenleipisch, das Alte Moor mit seinem Sonnentausteg und den Aussichtsturm im Loben des Naturparkes.