neue Fahne für die Stadtmäuse

Gaudisportfest mit besonderem Act

Anlässlich des Kindertages organisierte das Team der DRK Kindertagesstätte „Stadtmäuse“ ein Gaudisportfest für alle Kinder. Wir waren froh, wieder alle Kinder offiziell in der Kita aufnehmen und begrüßen zu können. Dies war nur dank der stets sinkenden lnzidenzzahlen in den letzten Wochen und dem Ende der Notbetreuung möglich. Wir freuen uns, allen Kindern nun wieder einen gut strukturierten Kitaalltag mit Spaß, Sport, Spiel und vielfältigen Angeboten gestalten zu dürfen. Mit strahlendem Sonnenschein und einem gemeinsamen Frühstück in unseren Bauden sind wir in den Tag gestartet. Anschließend nahmen wir Aufstellung auf unserem Kitahof und holten Doreen in unsere Mitte. Sie ist für die Küche und unser leibliches Wohl zuständig, hat aber insgeheim auch ein tolles Hobby, nämlich das Schneidern und Nähen. lm letzten halben Jahr hat sie mit viel Kreativität, immensem Zeitaufwand und ganz viel Liebe zum Detail unsere „Stadtmausfahne“ entworfen und genäht. Natürlich durften die Mäuse darauf nicht fehlen. Unter den strahlenden Augen der Kinder und sicherlich auch ein bisschen Gänsehaut und viel Stolz beim Erzieherteam, wurde die Fahne gehisst und begleitet nun viele Höhepunkte in unserem Kitaalltag.

Wir möchten uns auf diesem Weg gemeinsam mit den Kindern ganz herzlich für dein Engagement, die vielen Stunden deiner kreativen Arbeit in deiner Freizeit bedanken und sind sehr stolz auf die Fahne und deine Arbeit.

Über unser kleines Dankeschön hast du dich sehr gefreut.

Anschließend sind wir mit unserem Fitnesssong „Theo, Theo ist fit“ und viel guter Laune in den Sporttag gestartet. Danach habt ihr viele Stationen wie das Sackhüpfen, das Dosenwerfen und den Stiefelweitwurf mit Bravour gemeistert und ihr konntet auf dem Treppchen eure Auszeichnungen entgegennehmen. Mit Bratwurst vom Grill, Brötchen und Eis war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Besonders toll fandet ihr, dass an diesem schönen Tag der Mittagsschlaf ausfiel und ihr ausgelassen weiterspielen konntet. Geschafft und glücklich ging es am Nachmittag nach Hause.

das Team der DRK Kita „Stadtmäuse“
B. Müller