Herzlichen Glückwunsch zum Silbernen Meister im Jahr 2023

Friseurmeisterin

Gritt Fuchs

Mit Ihrer Meisterausbildung hat die Unternehmerin einst eine großartige Herausforderung bewältigt und sich seit nunmehr 25 Jahren auch überregional erfolgreich bewährt.

        25 Jahre Friseurmeisterin

                         und

       25 Jahre Selbstständigkeit

Gritt Fuchs fasste vor 25 Jahren den Entschluss, die Meisterprüfung im Friseurhandwerk zu absolvieren. Nach 3 jähriger Meisterschule, die sie in Abendschule und an den Wochenenden absolvierte, kam der Schritt in die Selbstständigkeit. Angefangen hat Gritt Fuchs mit einem „rollenden Gewerbe“, um sich einen ersten Kundenstamm aufzubauen. Einen eigenen Salon zu eröffnen, war schon immer ein Kindheitstraum von ihr, die entsprechenden Räumlichkeiten fand sie in der Haidaer Straße 22. Am 22.02.2000 eröffnete sie dann ihren eigenen Friseursalon „haarscharf“ in Biehla.

Nun erhielt sie 2023 von der Handwerkskammer Cottbus den Silbernen Meisterbrief, sowie Ende 2023 die Ehrenurkunde für 25 jährige Selbstständigkeit erhalten.

Anja Heinrich                                                           Ansgar Große

Bürgermeisterin                                                      Stellvertretender Bürgermeister