Weihnachtsbaum der Kinder 2019

Weihnachtsbaum der Kinder 2020

Liebe Kinder, Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher, liebe Tagesmütter, Eltern und Großeltern,

alle freuen sich riesig auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit und der damit einhergehenden liebevoll geschmückten Stuben, Fenster und Straßen. Ganz besondere Freude und fester Bestandteil der Weihnachtsdekoration unserer Stadt ist der opulente, sanfte Riese aus dem Wald, der in jedem Jahr Einzug auf dem Marktplatz unserer Heimatstadt hält.

Es ist seit 2 Jahren zu einer schönen Tradition geworden, diesen wunderschönen stattlichen Baum mit ganz besonderen Gaben zu versehen, und gleichzeitig die Adventszeit einzuläuten. Nur in diesem Jahr ist es eben doch alles ein bisschen anders. Unser größter Wunsch, ein ganz normales und von Pandemien freies Schmücken des Baumes zu realisieren, ist in weite Ferne gerückt.

Um den „Weihnachtsbaum der Kinder“ auch in diesem Jahr mit den besonderen Schmuckstücken verzieren zu können, bitten wir um Abgabe des selbstgestalteten, möglichst wasserfesten, Schmucks oder Päckchens mit Vermerk Künstlers/der Künstler bis 25.11.2020 im Foyer des Rathauses der Stadt Elsterwerda.

Unsere Feuerwehr wird auch in diesem Jahr wieder dafür sorgen, dass der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz zum Baum der Kinder und zudem eine Sehenswürdigkeit der „Weihnachtspaziergänge und Lichterpracht“ wird. Ich freue mich auf Ihre /Eure Ideen. Dankeschön!

Ihre Anja Heinrich,
Bürgermeisterin