Max Rudolph

Auszeichnung für überdurchschnittliche Leistungen

Wir sind stolz auf Dich!

Zum 19. Mal lobte die Sparkassenstiftung „Zukunft Elbe-Elster-Land“ in einer Gemeinschaftsinitiative mit der Niederlausitzer Kreishandwerkerschaft, der IHK Cottbus und dem Kreisbauernverband Elbe – Elster e.V. den Ausbildungspreis für überdurchschnittliche Leistungen an Auszubildende mit Wohnsitz im Elbe-Elster-Landkreis aus.

Zu den 20 erfolgreichsten Abschlüssen des Ausbildungsjahres 2020 gehörte auch der Elsterwerdaer Max Rudolph.

Als Fachkraft für Lagerlogistik absolvierte Max Rudolph eine besonders erfolgreiche Ausbildung bei der ODW Frischprodukte GmbH Milchwerk Elsterwerda.

Er wurde von der IHK vorgeschlagen und erzielte eine besondere Auszeichnung der Sparkassenstiftung. Bürgermeisterin Anja Heinrich war persönlich vor Ort, um die Glückwünsche und Anerkennung der Stadt Elsterwerda an Max Rudolph zu überbringen.

Die Jugendlichen erfuhren eine besondere Ehrung in den Räumen der Sparkasse Finsterwalde in Anwesenheit des stellvertretenden Ministerpräsidenten und Innenminister des Landes Brandenburg, Herrn Michael Stübgen.

Bürgermeisterin Anja Heinrich bedankt sich bei der Sparkassenstiftung stellvertretend bei ihrem Vorsitzenden Jürgen Riecke, Herrn Thomas Hettwer und Landrat Christian Heinrich-Jaschinski für die Wertschätzung der Ausbildungsleistungen junger Menschen in unserer Heimatregion.

Wir wünschen Max Rudolph für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute, persönliches Wohlergehen, recht viel Glück und Erfolg!