Eröffnung der Kreisgeschäftsstelle der Bündnisgrünen

Erfolgreiche Eröffnung der Kreisgeschäftsstelle der Bündnisgrünen in Elsterwerda

Gemeinsam mit dem brandenburgischen Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz Axel Vogel und der grünen Landesvorsitzenden Julia Schmidt wurde am Mittwoch, dem 15.Juli 2020 in Elsterwerda die Eröffnung der ersten Kreisgeschäftsstelle von B`90/ GRÜNE in der Langen Straße 12 C gefeiert. Zu den zahlreichen geladenen Gästen gehörten u.a. Kommunalpolitiker/-innen der demokratischen Parteien, die Bürgermeister der Städte Elsterwerda, Herzberg, Uebigau-Wahrenbrück sowie Vertreter der Verbandsgemeinde Liebenwerda und der Wirtschaft. Der offiziellen Begrüßung der Gäste durch die Vorstandsvorsitzende Valentine Siemon folgten die Grußworte von Minister Vogel und der Landesvorsitzenden Schmidt. In der anschließenden musikalischen Umrahmung bescherte Musiker Sebastian Pöschel, der sich selbst am Klavier begleitete den Gästen pure Gänsehaut und viel Beifall.

Der Abend endete mit großer Zufriedenheit, ein erster Schritt für eine breite kommunalpolitische Zusammenarbeit auch über die eigenen Parteigrenzen hinweg ist getan. „Die vor uns liegenden Mammutaufgaben“- auf die wichtigsten hatte Valentine Siemon in ihrem Grußwort hingewiesen –

„können wir nur gemeinsam lösen. Fangen wir heute damit an!“ Und so wurde der lange Abend geprägt von vielen anregenden Gesprächen, viel Austausch und nicht zuletzt auch dem Kennenlernen von ganz unterschiedlichen Menschen. Und es war ein guter Tag.

Die Kreisgeschäftsstelle der Bündnisgrünen ermöglicht dem Kreisverband eine zunehmende Professionalisierung und ist an jedem 1. Dienstag im Monat zwischen 16 und 18 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung (0152/ 019 070 59) geöffnet. Hier wird an der Zukunftsfähigkeit unserer Städte und Dörfer gearbeitet. Hier sind Ideengeber willkommen und hier wir tauschen wir uns aus, wollen nach den besten Lösungen suchen und belastbare Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit und der Zukunftsgestaltung finden.