Foto Naturparkverwaltung Niederlausitzer Heidelandschaft

Traktorenfreunde aus Kraupa übergaben Spende für Spielplatz

EIN HERZLICHER DANK!

Foto: Lausitzer Rundschau

Die Traktorenfreunde aus Kraupa – Noch gern erinnern sich die Gäste des Naturparkfestes in Kraupa an den reich gestalteten Traktorenkorso und die Bauernolympiade.

Sie sind immer zur Stelle, wenn man sie braucht! Ob beim Naturparkfest in Kraupa, beim Lobenburgfest in Hohenleipisch, beim Lanz-Bulldog Treffen oder beim 1. Erntedankfest der Lausitz, um nur einige zu nennen. Stolz präsentieren sie die alte, aber funktionstüchtige Technik und lassen die Besucher eine ganz besondere Zeitreise der Traktorengeschichte vor Ort erleben und bestaunen.

Vor wenigen Wochen wurde in der Naturparkgemeinde, dem Ortsteil Kraupa ein Spielplatz eingeweiht, der in den kommenden Jahren immer wieder um einige Spielgeräte erweitert werden soll, und das Areal um das Dorfgemeinschaftshaus für die junge Generation erlebbarer macht.

Im Namen der Kinder möchten wir uns herzlich bei den Kraupaer Traktorenfreunden, stellvertretend bei Herrn Steffen Seiger, für die Spende von 50,-€ bedanken.

Für die Unterstützung der Einweihungsfeier danken wir dem gesamten Bürgerverein.

Anja Heinrich, Bürgermeisterin der Stadt Elsterwerda