TSC Zuckertüten-Turnen

TSC Sportensemble Elsterwerda: Wir sind wieder Aktiv

Nach der langen Corona-Pause und kontaktlosem Training, ist der TSC Sportensemble Elsterwerda e.V. endlich wieder aktiv. Seit 3 Wochen läuft das Training jeden Dienstag und Freitag, unter Berücksichtigung des Hygiene- und Infektionsschutzkonzeptes, wieder  wie gewohnt.

Der aktuelle Trainingsplan ist auf der Homepage unter: www.tsc-se.de zu finden.

Zwar ist es noch unklar, wann das Sportschauteam wieder auf der Bühne zu sehen sein wird, dennoch stehen zwei große Highlights bevor: Am 26. September 2020 wird die #BeActive-Night  für Jugendliche und Erwachsene ab 17 Uhr stattfinden. Hierzu sind alle Vereins- und Nicht-Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Es erwartet Euch ein vielfältiges Angebot verschiedener Sportarten. Am 07. November öffnet der Verein für alle Kinder der Region die Halle zum Tag des Kinderturnens! Neben einer tollen Bewegungslandschaft haben die Kinder die Möglichkeit ihr Können in einem Kinderturntest zu beweisen und sich richtig auszutoben! Nähere  Informationen zu beiden Veranstaltungen folgen demnächst.

Zuckertüten-Turnen beim TSC Sportensemble Elsterwerda e.V.

Es ist mittlerweile zur Tradition geworden: Das erste Training im neuen Schuljahr steht für die Schulanfänger ganz im Zeichen der Zuckertüten! Übungsleiterin Anja Fischer überreichte den Schulanfängern die liebevoll gepackten Schultüten, die auch in diesem Jahr wieder von Anke Kauschke, Inhaberin des Spiel- und Schreibwarengeschäftes Parnack, gesponsert wurden.

TSC Zuckertüten-Turnen

Die Freude war bei den angehenden Turnerinnen und Turnern sichtlich groß und gemäß der Vereinstradition wurde ihnen mit einem dreifachen „Sport Frei!“ viel Glück für die Schule gewünscht.

Mit dem Wechsel von der Kita zur Schule steht den Schulanfängern nun auch der Wechsel vom Vorschulturnen zum Turnen bei den „Großen“ bevor. Ab Januar erlernen sie jeden Dienstag die Grundlagen des Turnens und arbeiten sich Schritt für Schritt zum Sportschauteam vor.

Der Verein bedankt sich bei Anke Kauschke für die tollen Schultüten und wünscht den Schulanfängern alles Gute!