Sportler des Jahres 2019 in Elsterwerda

Unsere Sportler des Jahres Sportlerehrung 2019

Einer schönen Tradition folgend, wurde auch im Jahr 2019 zur Sportlerehrung der Stadt Elsterwerda herzlich eingeladen.

In der „Holzhofpension“ wurden die Sportler, Vereine und Vertreter durch Bürgermeisterin Anja Heinrich, Jasmin Müller und Martin Exner, beide Mitarbeiter der Stadtverwaltung, begrüßt und durch den Abend begleitet.

Auch in diesem Jahr ehrten die Sportvereine in einem sehr würdigen Rahmen ihre Sportler des Jahres. Geehrt wurden besonders herausragende sportliche Erfolge, sowie das besondere persönliche Engagement in ihren Vereinen. Begleitet wurde die Festveranstaltung musikalisch von Henning Frey.

Den Auszuzeichnenden wurden jeweils eine sehr herzliche Laudatio ihrer Vereine zuteil, die Ehrenurkunde der Stadt Elsterwerda, der Pokal des Sportjahres und ein Präsent zur Erinnerung an diese schöne und besondere Auszeichnung.

„Mehr als 1500 Menschen sind in der Elsterstadt aktive Sportler, davon fast 600 Kinder. Das ist für unsere Heimatstadt ein beachtliches und hoch zu schätzendes Resümee. Ohne das Engagement für den Sport, für eine aktive Gemeinschaft wäre unsere Gesellschaft sehr viel ärmer! Auch in den kommenden Jahren dürfen unsere Sportvereine auf die Unterstützung durch die Stadtverwaltung und ihr Stadtparlament vertrauen.“

Anja Heinrich

Wenn im Rahmen des Bürgerempfanges im kommenden Frühjahr die Auszeichnungen erfolgen, wird über ein Losverfahren aus allen ausgezeichneten Sportlern der „Sportler des Jahres 2020“ ernannt.

Vorschlagender VereinSportler des Jahres
Elsterwerdaer SV 94 e.V.Katja Richter
Elsterwerdaer SV 94 e.V.Thomas Spillecke
Tischtennisclub „Empor Kraupa 1964“ e.V.Günther Kurz
Elster-Hockey-Club 49 e.V.Eric Hanko
TSC Sportensemble e.V.Laila Beilich
SV Preußen Elsterwerda e.V.Harald Stemmler
ESV Lokomotive Elsterwerda e.V.Hannes Meske
EEC-Magpies e.V.Sarah Schneider
Ausdauersportverein SUN-SPORT-TEAMBernd Nübchen
Schützengilde Elsterwerda 1843 e.V.Christian Merkel
DAV Ortsgruppe „Elster“ e.V.Matthias Kemmereit
Interessengemeinschaft WandernRainer Schuster