"Auf musikalischer Welt"_Konzert in Elsterwerda

Auf musikalischer Weltreise…

… wandelten die Besucherinnen und Besucher der Konzertveranstaltung mit dem Brandenburgischen Konzertorchester Eberswalde am 01. Oktober 2022 im Ballsaal des Stadthaus Elsterwerda.

Ganz ökologisch und mit einer Rekordzeit von etwa 100 Minuten nahmen Reiseleiter Urs-Michael Theus und seine Crew die Weltreisenden mit gen Osten einmal um den Globus herum. Nach dem Start in Deutschland wurden unter anderem in Italien, Spanien, Indien und China, Japan, Australien, Neuseeland, Argentinien, den Vereinigten Staaten von Amerika, Frankreich und Österreich Zwischenstopps eingelegt. Das musikalische Repertoire reichte dabei von traditionellen Kompositionen und Volksliedern bis hin zu modernen und zeitlosen Stücken z.B. aus Musicalproduktionen.
Die für die Reise gecharterten Flugzeuge wurden freundlich zur Verfügung gestellt durch Herrn Klaus George vom Elsterwerdaer Modell-Sport-Club e.V.

Das nächste und letzte Konzert 2022 mit dem Brandenburgischen Konzertorchester Eberswalde findet am 17.12.2022 im Stadthaus statt. Karten hierfür gibt es ab 01.11.2022 in der Stadtbibliothek Elsterwerda und bei duo Schreib und Spiel Parnack (Südblick 2 /August-Bebel-Str.) käuflich zu erwerben.
Garantiert ein schönes Nikolausgeschenk!