Brandenburg-Tag in der Sängerstadt Finsterwalde und der VSBB war dabei!

Zum Festwochenende vom 2.09. – 3.09.2023 zum Brandenburg-Tag in der Sängerstadt Finsterwalde war der Verband der Gartenfreunde Südbrandenburg e.V. mit einem eigenen Stand im Festgebiet C der Ehrenamtsmeile mit vor Ort. Passend zum Motto des Festes „Hier spielt die Musik“ bot der Verband an seinem Stand einige tolle Attraktivitäten für jung und alt an. So gab es neben tollen Produkten der Firma Neudorff eine interessante Beratung zum Thema Pflanzenschutz und Schädlingsbekämpfung sowie viel Auswahl an Informationsmaterial über das Kleingartenwesen im südbrandenburger Verband. Ebenfalls konnte man eine Auswahl an leerstehenden Parzellen aus dem gesamten Einzugsgebiet des Verbandes sehen und es wurden sogar einige Gärten vermittelt.

Der ganze Stand wurde umrahmt von einer tollen Verlosung, bei der man verschiedene Preise gewinnen konnte. Die Auslosung der Gewinne fand am 11.09.2023 via Instagram als Live-Ziehung statt. Für die Kinder wurde eine Glücksrad von der VR-Bank Fläming-Elsterlag eG mit verschiedenen Preisen zur Verfügung gestellt. „Wir freuen uns, dass wir an beiden Tagen ein so positives Feedback für unsere Arbeit und Leistungen bekamen und freuen uns über Anfragen zwecks Übernahme von leerstehenden Parzellen in unserem Einzugsgebiet“, so 1. Vorsitzende Claudia Schlegel.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Firma „bauspezi“ Baucentrum Bad Liebenwerda/Elsterwerda, der Firma Neudorff, dem Ford-Autohaus Grabowski aus Lauchhammer für die tollen Preise und Informationsmaterialien für unseren Stand, bei der Volksbank Fläming-Elsterland eG für die Verfügungstellung des Glücksrades und der Preise für Kinder sowie beim Landesverband Brandenburg der Gartenfreunde e.V. für das Garteninfo-Material recht herzlich bedanken.

Bericht von Sophie Bartel