16. Karnevalssession

Bürgermeister Herrchen wird entmachtet

Die Biehlaer Funkengarde forderte mit einem kurzweiligen Programm zur Eröffnung der 16. Karnevalssession von Bürgermeister Dieter Herrchen den Schlüssel zum Rathaus.

Mit einem flotten Gedicht, in dem er seine Vorbehalte gegen eine „närrische Regierung“ zum Ausdruck brachte, übergab er dann doch den Schlüssel.

Um den Narren die Suche nach der Stadtkasse nicht allzu schwierig zu machen, übergab die stellvertretende Kämmerin, Constanze Lau-Lehmann, diese, gut gefüllt mit kindertypischer Währung, gleich mit. Im Anschluss zeigten die Biehlaer Funken Ausschnitte aus dem aktuellen Programm. Unter dem Beifall vieler Zuschauer gab es einen tollen Ausflug ins Disneyland.

Wer das vollständige und anspruchsvolle Programm sehen möchte, hier einige Auftrittsdaten: 11.12. auf dem Weihnachtsmarkt Elsterwerda; 14.01.17 Zampertour der Funken, 28.01.17 Karnevalsveranstaltung der Biehlaer Funken im Elstertal Zeischa und natürlich beim Karnevalsumzug am 25.02.17 in Plessa.

Ansgar Große
Stellv. Bürgermeister