Der Anglerpokal ist weiter gewandert….

Am 12.08.2023 fand die Veranstaltung „Angeln um den Pokal der Bürgermeisterin“ der OG „Elster“ Elsterwerda e.V. statt. Der Wanderpokal der Bürgermeisterin von Elsterwerda wandert vom Sieger des Vorjahres zum aktuellen Sieger Ingolf Stern.

In Stehla an der Elbe konnte der Verein viele einheimische und weitangereiste Sportfreunde begrüßen. Dabei zeigte sich die Elbelandschaft von ihrer schönsten Seite. Erst eine halbe Stunde vor der ersehnten Ehrung der besten Hegefischer zogen kräftige Regen- und Gewitterwolken heran. Dies tat der guten Stimmung unter den Anglern aber keinen Abbruch.

Dafür sorgte die Ortsgruppe „Elster“ e.V. aus Elsterwerda um R. Kekule mit Imbiss und Getränken. Der Wanderpokal wartet nun auf die nächste Veranstaltung im kommenden Jahr. In diesem Sinn „Petri heil“.

Lau-Lehmann

2023 Sieger Ingolf Stern