Die Stadt Elsterwerda gratuliert Elisabeth Wahn (geborene George) zum 105. Geburtstag

Was für ein großartiges und schönes Jubiläum dieser taffen älteren Dame!

Elisabeth Wahn wird 105 Jahre

In Döllingen geboren und aufgewachsen, hat sie dort bis zu ihrem 104. Geburtstag gelebt. Sie arbeitete in der Bauernwirtschaft ihrer Eltern am Dorfplatz. Auch weit nach ihrer Rente arbeitete sie noch in Elsterwerda, in der ELFA. 3 Kinder, davon 2 Söhne und 1 Tochter prägten ihre Familie.

Frau Wahn liebt das arbeiten im Garten, ist gern an der frischen Luft. Ganz typisch für Döllingen, baute auch sie über Jahrzehnte Erdbeeren an und erntete diese mit viel Fleiß. Nachdem 1991 ihr Ehemann verstarb, wohnte sie in ihrem schönen Häuschen in Döllingen allein. Familie und Dienstleister kümmerten sich gern um Frau Wahn.

Seit über 1 Jahr lebt sie nun in Elsterwerda und wird liebevoll betreut von den Mitarbeitern der pro civitate Pflege und Betreuung gGmbH – Seniorenzentrum Elsterwerda.

Ein Herzenswunsch ging nun in Erfüllung – mit der Kutsche durch ihr geliebtes Döllingen.

Gemeinsam mit dem Leiter der Senioreneinrichtung, Ronny Kuhn, Bürgermeisterin Anja Heinrich, der Familie der Jubilarin und dem Ehepaar Sina und Silvio Wießner gelang es, Frau Elisabeth Wahn einen großen Geburtstagswunsch zu erfüllen. Mit der Kutsche und in Begleitung der Familie und dem Döllinger Bürgermeister, Bernd Binder fuhr die Geburtstagsgesellschaft durch ihren Heimatort

Elisabeth Wahn wird 105

Anwohner begrüßten und feierten ihre Elisabeth Wahn

So waren die Zäune voller Luftballons, Girlanden, Anwohner begrüßten an den Straßen das Geburtskind, die Sonne strahlte und Elisabeth Wahn erlebte einen glückerfüllten und ganz nach ihren Wünschen erhofften 105. Geburtstag.

Bürgermeisterin Anja Heinrich gratulierte vor Ort in Döllingen, überbrachte die besten Grüße, Wünsche und Segenswünsche der Stadt Elsterwerda und bedankte sich bei allen Mitwirkenden, die der Jubilarin so einen schönen und für alle unvergesslichen Tag bereiteten.