DRK Kindergarten mit neuem Innenhof

„Endlich haben wir einen Hof ohne Stolperstellen“

Unser Hof war über viele Jahrzehnte geprägt von Baumaßnahmen und verschiedenen Untergründen, Pflaster und Verlegeplatten. Aber jetzt ist dies Geschichte……

Die Stadtmäuse der DRK – Kita sagen „Danke“ an die Stadtverwaltung Elsterwerda für die wunderschöne neu gepflasterte Hoffläche im Eingangsbereich.

Während der Corona- Schließzeit begannen die umfangreichen Sanierungsarbeiten auf unserem Hofplatz. Das Timing war gut gewählt, so war nicht so viel Publikumsverkehr in der Kita. Für die Kinder die da waren, war die Zeit ein riesen Erlebnis. Täglich große und kleine Baufahrzeuge, Bagger, Kipper…. Life bei der Arbeit zu zusehen, und die Abläufe zu verfolgen, bis dann endlich alles fertig war.

Leider musste unsere große Einweihungs- Hofparty zur Eröffnung wegen Corona ausfallen, wo viele Gäste geplant waren, aber diese wird  im kommenden Jahr hoffentlich nachgeholt.

Aber die Kinder und das Team sind von dem neuen Hof und deren Gestaltung sehr begeistert und es ist täglich ein Erlebnis, wie die Kinder die Fläche jetzt nutzen können.

Deshalb nochmals an alle Beteiligten, die für die Planung, Gestaltung- Ausführung, sowie die Finanzierung mitgewirkt und verantwortlich waren, eine großes Dankeschön! Dieser neugestaltete Außenbereich wirkt sehr einladend für Neuankömmlinge, und für die Zeit im Freien ist der Hof für Kinder und Personal ein großer Schritt nach vorn.

Die kleinen und großen Stadtmäuse