Eine Stadt bewegt sich

„Eine Stadt bewegt sich“

 –Vereine – Bewegung – Sport – Spaß- Wissen – Referate – Marktplatz – viele kleine Überraschungen  – KinderSpiel – Senioren – Radtour – Riesenrutsche – KindersprintLeben in Elsterwerda –

Dank Ihnen allen, die zu diesem schönen Erfolg 2019 beitrugen!

Ein herzlicher Dank allen unseren Sportvereinen, der Klinikum Elbe-Elster GmbH, dem Ausdauersportverein Sun Sport Team Elsterwerda e.V., dem Team der Grundschule „Friedrich Starke“, und vor allem den Kindern, Eltern und Großeltern!

Hintergrund:

Unsere Stadt verfügt über jede Schulform, welche im Land Brandenburg anerkannt ist. Wir leben inmitten eines der schönsten Naturparke Deutschlands, dem Niederlausitzer Heidepark. In unserer Stadt existieren fast 90 aktive Vereine. Großartige Sporterfolge machen uns stolz auf unsere Sportvereine! Die Vielfalt der möglichen Sportarten, denen man sich in allen Altersgruppen widmen kann, ist bemerkenswert! Wir haben inmitten unserer Stadt das Klinikum Elbe Elster GmbH, sehr engagierte Fachärzte im Stadtgebiet, therapeutische Einrichtungen, das Ärztenetz Südbrandenburg und kompetente Pflege-/ und Wohneinrichtungen. Wir haben in unserem Stadtgebiet wunderbare Kindertagesstätten.

Erfreulich – Elsterwerda erfährt ein zunehmendes Interesse junger Familien.

All das war Anlass, Sie für eine höhere öffentliche Repräsentanz unseres großartigen Engagements in Vereinen, Schulen und Institutionen zu begeistern.

Im Herzen unserer Stadt, mitten auf dem Marktplatz sollte es zum ersten Mal einen Tag geben unter dem Motto –

Elsterwerda – Lebensmittelpunkt für Familien und Generationen

BewegungSportGesundheit

Gemeinsam ist uns dieser schöne Tag, der nun in den folgenden Jahren zu einer Tradition werden darf, gelungen. Sie alle haben dazu beigetragen. Ein Dank gilt auch dem Team des Elbe Elster TV, dem WochenKurier und der Lausitzer Rundschau für die freundliche Unterstützung!