bauamt-informiert

Feierliche Verkehrsfreigabe Ackerstraße

Nach einer nur achtmonatigen Bauzeit wird sie nun wieder für den Verkehr freigegeben, die Ackerstraße – von der Einmündung Lauchhammerstraße bis zur Schillerstraße und sie kann sich durchaus sehen lassen! Gehwege die eine einheitliche ebene Oberfläche haben und keine Stolperstellen mehr darstellen; eine Fahrbahn ohne Pfützen und Schlaglöcher, so dass ein reibungsloser Fahrzeugverkehr, selbst mit dem Fahrrad, jetzt kein Unfallrisiko mehr darstellt.

Ein großer Dank der Stadt Elsterwerda an die fleißigen Bauleute und den Bauüberwacher für den reibungslosen Bauablauf. Ebenso ein Dankeschön an alle Anwohner der Ackerstraße für das Verständnis, dass während der Bauzeit die eine oder andere kleine oder größere Einschränkung in der Zugänglichkeit der anliegenden Grundstücke aufgetreten ist.

Aber dies wird ja nun Geschichte sein, denn am 27.11.2018 um 15:00 Uhr findet die feierliche Verkehrsfreigabe statt. Alle interessierten Bürger werden hiermit dazu recht herzlich eingeladen.