„Harken mit Anja“ anno 2022

Dank an alle Helfer und Unterstützer

Schon seit über 10 Jahren lädt Bürgermeisterin Anja Heinrich zum traditionellen Frühjahrsputz in Elsterwerda ein. Umso erfreulicher, dass nach der langen Zeit der Pandemie wieder zahlreiche Helfer aus dem Heimatverein Elsterwerda & Umgebung e.V., Freunde und Unterstützer der Bitte um Mithilfe folgten.

Einsatz vor der kleinen Galerie „Hans Nadler“ beim „Harken mit Anja“ 2022
Stärkung während des Arbeitseinsatzes beim „Harken mit Anja“ 2022

So wurde der Platz vor der Kleinen Galerie „Hans Nadler“ gesäubert, Bänke gereinigt, frisches Grün gepflanzt, die Glasvitrine und der Bücherschrank auf Vordermann gebracht und der Ehrenhain im Stadtpark der Familie Nadler sommertauglich gemacht.

In Gedenken an Familie Nadler in Elsterwerda

Und wie in jedem Jahr gab es anschließend Grund zum Anstoßen, frischen Kuchen der Bäckerei Grafe aus der Bahnhofstraße und frisch gebrühten Kaffee, als ein herzliches Dankeschön an die tolle Gemeinschaft derer, die immer zuverlässig und fleißig helfen, ihre Heimatstadt freundlich und sehenswert zu gestalten.

Ein herzlicher Dank an alle fleißigen Helfer, an das Hotel „Weißes Roß“ und an das langjährige Vereinsmitglied Sieglinde Schaffer für das Sponsoren der Verpflegung.