Kindergarten-Cup beim SV Preußen Elsterwerda

Am 24.05. fanden sich Kinder aus den ortsansässigen Kindergärten zum 1. Kindergarten-Cup beim schönsten Fußballwetter auf dem Sportplatz des SV Preußen Elsterwerda ein. Nach kurzer aber intensiver Erwärmung ging es an den Ball.

Die Trainer unter Leitung von Nachwuchsleiter Steffen Melzer boten den Kindern einen abwechslungsreichen Nachmittag mit unterschiedlichen Übungen an.

Text und Foto SV Preußen Elsterwerda

Für diesen Fußballnachmittag hatten sich auch unsere Bürgermeisterin Anja Heinrich und der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Patrick Weser die Zeit genommen, um mit den Kindern mitzufiebern und sie an den einzelnen Stationen anzufeuern.

Am Ende konnte stellvertretend für den Kindergarten „Rasselbande“ der Nachwuchskicker Philipp Klemm aus den Händen der Bürgermeisterin den von ihr gestifteten Wanderpokal entgegennehmen.

Die Kinder hatten viel Spaß und die Frage kam auf, wann der nächste Kindergarten-Cup stattfindet.

Der September ist wohl auch ein schöner Fußballmonat!

Zum Abschluss gab es von dem Unternehmen ODW Frischprodukte GmbH noch gesponserte Leckereien für alle Beteiligten.

Ein großes Dankeschön an alle, die diesen Nachmittag durchführten und unterstützten!