Rathaus Elsterwerda

Mitarbeiterin begeht 25. Dienstjubiläum

Am 01.01.2017 beging die Mitarbeiterin der Stadtverwaltung, Frau Ramona Glas, ihr 25. Dienstjubiläum in der Stadtverwaltung Elsterwerda.

Mit dem 01.01.1992 begann ihr Arbeitsverhältnis als Sachbearbeiterin in der Hauptverwaltung in der Stadtverwaltung Elsterwerda. In den Jahren ihrer Betriebszugehörigkeit hat Frau Glas neben den koordinierenden Arbeiten für den Bürgermeister, die Verantwortung für die Organisation und Durchführung des Sitzungsdienstes übernommen, prüft die Umsetzung der Beschlüsse der Stadtverordnetenversammlung und sorgt u.a. für die ständige Aktualität des „Ortsrechtes“ bei den Stadtverordneten.

Dazu kommen noch die vielfältigen Aufgaben, die sich im Vorzimmer des Bürgermeisters ergeben. Den meisten Bürgerinnen und Bürgern ist sie jedoch als eine der beiden freundlichen Kolleginnen am Telefon oder direkt im Vorzimmer des Bürgermeisters bekannt. Am 02.01.2017 fand unter Beteiligung des Personalrates, des stellvertretenden Bürgermeisters und der Personalverantwortlichen eine Gesprächsrunde statt, in der neben der offiziellen Ehrung auch Gelegenheit war, einmal auf die 25 Jahre der Beschäftigung zurück zu blicken.

Hier konnte so manche Anekdote ebenso, wie ernste und auch aufregende Momente der Beschäftigung, noch einmal rückblickend betrachtet werden. Der Bürgermeister bedankte sich ausdrücklich bei Kollegin Glas für die jahrelange, vertrauensvolle und korrekte Zusammenarbeit, die so manches Mal auch über das übliche Maß hinausging. Wir wünschen Frau Glas für die kommenden Jahre weiterhin viel Freude und Spaß bei der Arbeit bei bester Gesundheit.

Ansgar Große
Stellv. Bürgermeister