Traditionelle Kremserfahrt – diesmal nicht in die Heide

Der Bürgerverein Deutsche Eiche Kraupa e.V. organisierte auch in diesem Jahr die traditionelle Kremserfahrt für die Senioren, welche am 21.08.2022 stattfand. Durch den fehlenden Regen ist leider auch die Heide vertrocknet und die hohe Waldbrandgefahr kam noch hinzu, so dass eine Alternativroute gewählt werden musste. Da es am Vortag doch noch regnete, war die Lage etwas entspannter und die Temperaturen mit 25 Grad sehr angenehm.

Nach einem Begrüßungssekt ging es mit 3 Kremsern nach Hohenleipisch, zu einer Streuobstwiese der Familie Kretzschmann. Dort hatten fleißige Helfer des Teams rund um Silvio Wießner aus Döllingen bereits Bierzeltgarnituren aufgebaut und bewirteten unsere Senioren mit frisch gebackenem Kuchen und Kaffee. Ein herzlicher Gruß und ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer aus Döllingen, den Kutscherinnen sowie Kutschern der Gespanne und dem Organisator Silvio Wießner. Auf dem Rückweg wurde so manches Liedchen angestimmt und bei Ankunft am Dorfgemeinschaftshaus in Kraupa stand bereits das Team der Wernesgrüner Bierstube mit Getränken und einem leckeren Mittagessen vom Grill bereit.

Die Senioren hatten auch die Gelegenheit, einen Blick auf die Tanzproben zum 1. Herbstball zu werfen, welcher am 02.10.2022 stattfindet. Allen Aktiven und Helfern des Bürgervereins und der Wernesgrüner Bierstube sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Peggy Weidhaas
Vorsitzende Bürgerverein Deutsche Eiche Kraupa e.V.