Wahlen

Wahlsonntag dank vieler ehrenamtlicher Helfer sehr gut gelaufen

Die Bundestags- und Bürgermeisterwahl am 24.09.2017 ist vorüber. Dank der ehrenamtlichen Wahlvorstände in den 8 Wahllokalen und dem Briefwahllokal im Rathaus war es möglich, diese außerordentlich gut durchzuführen und störungsfrei zu beenden. Auch das Auszählen der Stimmen und der damit verbundene und nicht zu unterschätzende bürokratische Aufwand wurden in allen Wahllokalen ausnahmslos erfolgreich gemeistert. Dafür gebührt allen Wahlleiterinnen und Wahlleitern und den anderen Mitgliedern der Wahlvorstände unsere Hochachtung und unser herzlichster Dank.

Nur durch die freiwilligen, ehrenamtlichen Helfer ist es möglich, dass Wahlen als wichtigster Bestandteil einer gelebten Demokratie, durchgeführt werden können. Eine Vielzahl der in den Wahllokalen Tätigen sind bereits seit vielen Jahren verlässliche Ansprechpartner für uns, wenn es um die Besetzung der Wahllokale geht. An dieser Stelle soll dies ausdrücklich öffentlich gewürdigt werden, da die Bereitschaft für ehrenamtliches Engagement leider nicht mehr überall anzutreffen ist.

Ansgar Große
Stellv. Bürgermeister