Baustelle Erweiterung Kita Lindenhäuschen

Wir investieren für unsere Familien!

Kapazitätserweiterung Kindertagesstätte „Lindenhäuschen“

Um die Erweiterung der Kindertagesstätte durch einen Krippenkomplex realisieren zu können, erfolgten im September die Vorarbeiten für die Umverlegung der Fernwärmeanschlussleitung und des Elektrohausanschlusses.

Nach Verlegung der Schmutzwasser-, Regen- und Grundleitung, konnte die Bodenplatte gegossen werden und innerhalb von 14 Tagen wurde von der Firma DDK Hausbau GmbH mit Gasbetonsteinen der Rohbau fertig gestellt.

Nach dem Aufstellen der Rüstung um das Gebäude, konnte am 20.11.2020 die Decke verlegt werden. Daraufhin wurde diese mit Beton vergossen und bei Temperaturen über +5°C werden bis zum Jahresende von der Dachdeckerfirma A. Schmidt aus Hohenleipisch die Dachdeckerarbeiten ausgeführt. Mit den Ausbaugewerken wird dann im neuen Jahr gestartet.

Die Finanzierung der Kapazitätserweiterung erfolgt aus dem Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ 2017-2020 des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie aus Eigenmitteln der Stadt Elsterwerda.