Zuschauermagnet: Das TSC Sportensemble sorgte für ein volles Stadthaus

Im Rahmen des traditionellen Weihnachtsmarktes in Elsterwerda lud der TSC/SE zu seiner jährlichen Weihnachtsgala in das Stadthaus ein. Das Motto „Auf der Suche nach dem Regenbogen“ vereinte die hochklassigen Choreografien zu einer bunten und abwechslungsreichen Show aus Akrobatik, Rhönrad, Turnen und Gymnastik. Mit seinem Können zog der Verein das Publikum magisch in seinen Bann und füllte das Stadthaus bis auf den letzten Sitz- und Stehplatz. Neben dem Sportschauteam zeigten auch die Kleinsten ihr Können in bunten Blumen- und Bienchenkostümen. Trotz der großen Aufregung und dem Respekt vor der Bühne haben auch sie die Zuschauer verzaubert. Am Ende wurde der verlorene Regenbogen gefunden und erstrahlte mit all seinen Farben. Der Applaus beim großen Finale ließ die Anstrengung der letzten Wochen ganz schnell vergessen und alle können stolz auf ihre Leistungen sein.

Als Special Guests unterstützten in diesem Jahr die Breakdancer „Flying Eastside“aus Gröditz. Unter Leitung von Trainer Eric Kasimir zeigte die Gruppe was hinter dieser Sportart alles steckt.

„Wir möchten uns bei allen Aktiven, Helfern vor, auf und hinter der Bühne, dem gesamten Vorstand und Übungsleiterteam, den Betreuern, der Stadt Elsterwerda mit Bürgermeisterin Anja Heinrich sowie bei allen Sponsoren und vor allem bei dem großartigen Publikum an beiden Tagen herzlich bedanken! Schon jetzt freuen wir uns auf das kommende Jahr und hoffen auch da wieder mit einer wunderbaren Show überzeugen zu können!“

Julia Wehner