Festveranstaltung in Vreden anlässlich der 30-jährigen Städtepartnerschaft

60 Jahre Uhrmachermeister Klaus Schmidtchen

Die Stadt Elsterwerda, vertreten durch Bürgermeisterin Anja Heinrich, gratuliert herzlich und dankt Uhrmachermeister Klaus Schmidtchen, seiner Familie und Mitarbeitern für sein 60-jähriges Wirken als wichtiger Familien – und Handwerksbetrieb im Herzen der Stadt.

Am 1. Februar 1962 eröffnete Uhrmachermeister Klaus Schmidtchen seinen Betrieb in Elsterwerda und ist seit jeher durch seine außerordentliche fachliche Expertise im Uhrmacherhandwerk bekannt und anerkannt. Seit fast 50 Jahren gehört Uhrmachermeister Klaus Schmidtchen dem Arbeitskreis „Freunde alter Uhren“ an und ist bei der Handwerkskammer Cottbus vereidigter Sachverständiger für Uhren. Erfreulich ist, dass es innerhalb der Familie mit der Geschäftsübernahme durch den Sohn Eckhard Schmidtchen eine Fortsetzung des Unternehmens gibt. Dafür wünscht die Stadt Elsterwerda recht viel Erfolg.

Auch an Elsterwerdas Stadtgeschichte schrieb Klaus Schmidtchen mit. Er ist einer der Vordenker und Initiatoren einer bewährten und gelebten Städtepartnerschaft mit Vreden in NRW.

Wir wünschen ihm und seiner Familie beste Gesundheit, Wohlergehen und weiterhin viel Freude an diesem so bedeutenden Handwerk. Wir bedanken uns für sein Engagement in unserer Heimatstadt und hoffen, dass in dem wunderschön restaurierten und denkmalgeschützten Geschäftshaus am Markt auch weiterhin zahlreich die Kundschaft zugegen sein wird.

Festveranstaltung in Vreden anlässlich der 30-jährigen Städtepartnerschaft
Festveranstaltung in Vreden anlässlich der 30-jährigen Städtepartnerschaft
(v.l. Bürgermeisterin Anja Heinrich, Bürgermeister a. D. Dr. Christoph Holtwisch, stellv. Bürgermeister Ansgar Große, Uhrmachermeister Klaus Schmidtchen)