Osterhase zu Gast in Elsterwerda

Bürgermeisterin Anja Heinrich lud zum Osterfest in den Stadtpark

Kinder aus allen Kindertagesstätten und der Kindertageseinrichtungen kamen am Freitagvormittag voller Erwartungen in den Stadtpark Elsterwerda. Und sie wurden nicht enttäuscht – der Osterhase kam persönlich vorbei!

Nun bereits zum zweiten Mal lud Bürgermeisterin Anja Heinrich Kinder der Stadt zum kleinen Osterfest in den Stadtpark. Ihrer Einladung gefolgt war auch der liebenswerte Osterhase aus Hirschfeld mit seiner Familie. Voller Freude empfingen die Kinder ihren Osterhasen und freuten sich über die Körbe voller Naschwerk. Mit einem Frühlingslied vom Kuckuck, dessen Lied aus den grünenden Wäldern her klingt, bedankten sich alle bei den Initiatoren und besonders beim Osterhasen, mit dessen Besuch das schöne Osterfest beginnt.

Einig waren sich die Kinder ganz schnell bei der Frage der Bürgermeisterin, ob sie auch im kommenden Jahr den Osterhasen im Stadtpark wieder treffen möchten. Und so wird diese schöne Tradition fortgeführt!

Die Stadt Elsterwerda wünscht allen frohe und segensreiche Ostern und eine wundervolle Frühlingszeit.