SPD-Bundestagsabgeordneter besucht die Stadt Elsterwerda

Hannes Walter (SPD), gebürtig aus Finsterwalde, ist seit der letzten Bundestagswahl im Jahr 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages und wurde im Wahlkreis direkt gewählt.

In der Stadt Elsterwerda wurde er herzlich willkommen geheißen von Bürgermeisterin Anja Heinrich (CDU), die seinen Antrittsbesuch als wichtige Wertschätzung gegenüber der Stadt Elsterwerda erachtet, und Herrn Hannes Walter für die kommenden Aufgaben alles Gute und recht viel Erfolg wünscht.

Im Rahmen eines sehr konstruktiven Arbeitsgespräches konnten erstmalig konkrete Themen der Stadt gemeinsam erörtert werden. Darunter neben der erforderlichen Ortsumfahrung, Hochwasserschutz, auch die Entwicklung als touristische und kulturell innovative Region im Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft. Als besonders wichtig erachtet, wird der Erfahrungsaustausch im Kontext von Wirtschaft, Industrie und Handwerk. Als ordentliches Mitglied im Wirtschaftsausschuss der Bundesregierung wird es einen regelmäßigen Austausch zwischen Stadtverwaltung und dem Abgeordneten Hannes Walter geben.

Das Wahlkreisbüro von Hannes Walter, Mitglied des Deutschen Bundestages, ist zu erreichen in der Wilhelm-Liebknecht-Straße 6A in 03238 Finsterwalde.